Suche
  • Sandra Isabella Kamper

Beeinflussen Farben meine Persönlichkeit?

Aktualisiert: 13. Mai 2021

"Ein violetter Mantel mit Folgen..."

Mein erster Blogartikel soll dir einen Einblick in die Power und Änderungskraft einer Farbberatung geben. Farben zu tragen beeinflusst unsere ganze Persönlichkeit und wie wir von anderen wahrgenommen werden.



Auf dem Foto siehst du einen violetten Mantel. Dieser ist der Hauptdarsteller dieses Artikels.


Ich habe ihn von einer ganz wunderbaren Freundin als Geschenk erhalten. Das war vor mindestens 5 Jahren. Sie hat ihren Kleiderschrank ausgemustert und befunden, dass er bei mir vielleicht Verwendung findet. Natürlich habe ich den Mantel genommen und ihn zu meinen anderen Kleidungsstücken gehängt. Getragen habe ich ihn nur einmal und da fühlte ich mich gar nicht wohl. Grausliche Farbe. Viel zu viel, viel zu powerful.


Wie das Leben Veränderungen liebt, so schickte es mich durch einige Umzüge. Du weißt, eine Wohnung oder ein Haus auszuräumen und woanders neu einzuräumen. Einige Umzüge später, nämlich 2020, hatte ich diesen Mantel wieder einmal in der Hand und überlegte... Hergeben? Behalten? Hergeben? Behalten? ... wie beim Gänseblümchen abzupfen ... Vielleicht zum Second Hand Geschäft bringen? Schlussendlich entschied ich mich, mit viel Bauchweh meiner Freundin gegenüber (Wie kann ich, wenn es doch ein Geschenk war etc...), den Mantel weiter zu geben.


Tja, da hatte ich die Rechnung ohne meiner Farbberatung Ende August 2020 gemacht :-) Dabei kam heraus, dass ich ein klarer Wintertyp bin, der gesehen werden will. Und Violett liegt "zufällig" in dieser Palette. Tja. Hm.


Der Mantel war nun bei der tollen Birgit im Second Hand Geschäft und ich überlegte, ob ich ihn nicht doch zurück holen sollte!? Jetzt, wo ich wusste, dass Violett wirklich super an mir aussieht. Nein. Nein, ich entschied mich noch weitere 2 Wochen ins Land ziehen zu lassen. Er hätte längst verkauft sein können. Er ist ja noch dazu von Benetton. Das Violett... Na, ich weiß nicht.


Eines Tages war ich am Weg und blieb im Second Hand Geschäft stehen. Der Mantel hing noch da. Jetzt denkt ihr wohl - sie nimmt ihn mit und Ende der Geschichte.


Nein, nein. So leicht viel mir die Entscheidung nicht. Ich stieg wieder ins Auto und fuhr nach Hause. Drei Tage später rief ich Birgit an und bat sie, mir den Mantel zur Seite zu legen und ich holte ihn ab.


Crazy Story.


Jetzt hängt er wieder in meinem Kleiderschrank und liebe ich ihn. Violett steht mir. Ich bin damit sehr sichtbar. Ich trage ihn sehr oft und fühle mich wohl damit.


Der Weg hierhin war für mich schwierig, weil das mit der Sichtbarkeit war bis dahin gar nicht so meines. Violett musste erst in mir Wachsen. Bekanntlich ist es die Farbe der Transformation und des spirituellen Wachstums.

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In meinem Blogbeitrag über die "Zweite Haut" schon kurz erwähnt, gibt es zur Wahl der Unterwäsche einiges zu sagen. Hier meine Empfehlungen: Fachgeschäfte Die meisten Frauen tragen die falsche BH Größ

Das ist eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt wird. Ich versuche euch eine kurze, knackige Erklärung zu geben. Ich arbeite nach dem System der 12 Farbtypen. Das heißt es wird nach 4 Hauptfarbty

Meine zweite Haut