top of page
Suche
  • AutorenbildSandra Isabella Kamper

Die richtige Unterwäsche

In meinem Blogbeitrag über die "Zweite Haut" schon kurz erwähnt, gibt es zur Wahl der Unterwäsche einiges zu sagen.


Hier meine Empfehlungen:


Fachgeschäfte

Die meisten Frauen tragen die falsche BH Größe. Unterbrustweite und Cup Größe sind das A und O. Natürlich sind die BHs in einem Fachgeschäft teurer als bei H&M. Das Geld, das du in einen passenden BH investierst, ist gut investiert. Es gibt tolle Fachgeschäfte mit kompetenten Beraterinnen. Ich mache hier unbezahlte Werbung, weil ich finde, dass lokal zu kaufen enorm wichtig ist. Sehr empfehlenswert sind die Palmers Filiale in Gloggnitz und Textil Gräftner in Neunkirchen (führen die Marke Triumph).

Bei BH's gibt es so viele verschiedene Varianten und Ausführungen, das du dich einfach durchprobieren musst.


Mir ist immer wichtig:

  • Passform & Qualität

  • dass mein Busen nicht irgendwo rausquillt

  • oder der Rand des BH's unter einem Oberteil sichtbar ist

  • die Nippel nicht sichtbar sind


Richtige Farbe & Richtiger Schnitt

Manches Mal will man es unterschiedlich und dann passt es auch. Ich bevorzuge in den meisten Fällen, dass der BH nicht zu sehen ist. Das ist vor allem bei hellen oder weißen Oberteilen wichtig. Unter ein helles Oberteil, trage ich am liebsten einen Nude / Hautfärbigen BH. Den sieht man nicht.

Schwarz unter weiß geht nicht, weil er komplett durchsticht. Das geht vor allem im Business gar nicht.

Zum richtigen Schnitt ist zu sagen, dass der sehr individuell ist.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie funktioniert eine Farbberatung?

Das ist eine der häufigsten Fragen, die mir gestellt wird. Ich versuche euch eine kurze, knackige Erklärung zu geben. Ich arbeite nach dem System der 12 Farbtypen. Das heißt es wird nach 4 Hauptfarbty

Meine zweite Haut

Comments


bottom of page